FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend finden Sie einige häufig gestellte Fragen zu EventBooking und unserem Produkt, VenueOps. Wenn Sie unten keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie uns gerne kontaktieren und wir helfen Ihnen gerne weiter!

Q. Wie hoch sind die Kosten für VenueOps?

A. VenueOps ist über eine jährliche Nutzungsgebühr und eine einmalige Einrichtungsgebühr erhältlich, die sich nach dem Umfang der individuellen Konfiguration und Nutzung richtet. Die Jahresgebühr beinhaltet eineunbegrenzte Anzahl von Anwendern,die jederzeit und gleichzeitig auf das System zugreifen können, sowie unseren unbegrenzten Kundensupport.

Q. Wie schnell kann meine Organisation mit VenueOps einsatzbereit sein?

A. Je nach den Abteilungen, die das System nutzen werden, möglichen Datenkonvertierungen und der Größe des zu schulenden Teams kann Ihre Organisation VenueOps zwischen 8 und 20 Wochen voll auslasten.

Q. Kann VenueOps mit Finanzsystemen, Ticketingsystemen usw. integriert werden?

A. Ja! Wir haben eine Vielzahl von Partnerschaften mit anderen Best-in-Class-Systemen und sehen einen enormen Wert in der Integration mit Ihren anderen bevorzugten Plattformen. Klicken Sie hier, um mehr über Integrationen mit VenueOps zu erfahren.

Q. Können Daten aus meinen aktuellen Programmen migriert werden?

Ja! Wir haben erfolgreich Daten aus anderen Programmen migriert, wie z. B.: EMS, EBMS, Artifax, Priava, EventPro, Delphi, Concentrics und mehr, wobei sich die Gebühren nach Detailgrad und Komplexität richten.

Q. Wie geht EventBooking mit den Benutzerberechtigungen innerhalb von VenueOps um?

A. Wenn Benutzerkonten innerhalb von VenueOps erstellt werden, werden ihnen eine Rolle oder mehrere Rollen zugewiesen. Dadurch erhält der Benutzer Zugriff auf bestimmte Funktionen oder Daten. Diese Rollen werden von Ihrem Systemadministrator für Ihr VenueOps-Konto erstellt, so dass die Rollen an Ihren Veranstaltungsort und Ihren Workflow angepasst werden können. Möchten Sie mehr erfahren? Sehen Sie sich diesen Artikel in unserer Wissensdatenbank an.

Q. Wie geht EventBooking auf die Sicherheit ein?

A. Ihre sensiblen Informationen haben für uns oberste Priorität. Seit über 20 Jahren entwickeln und betreiben wir sichere, hochleistungsfähige Kalendersoftware für Arenen, Kongresszentren, Stadien, Amphitheater und PACs ohne einen einzigen Sicherheitsverstoß. Wir beliefern über 1.000 Veranstaltungsorte in 24 Ländern und werden zu 100% von Amazon Web Services* gehostet. Unsere Mitarbeiter überwachen und bewerten unsere Sicherheit und Leistung kontinuierlich.

*AmazonWeb Services ist ein nach ISO 27001 zertifizierter Anbieter. Anwendungsserver werden verwaltet und mit einer Firewall versehen, um nur minimalen, notwendigen Zugriff durch EB-Personal zu ermöglichen. Die zugehörigen Datenbanken sind im Ruhezustand verschlüsselt und werden täglich in mehreren Rechenzentren gesichert. Die Anwendung sichert die Daten auf dem Weg zum und vom Kunden über das Internet mit den neuesten Verschlüsselungsprotokollen nach Industriestandard.

Q. Was passiert mit meinen Daten, wenn ich EventBooking nicht mehr nutzen möchte?

A. Alle Daten, die ein Kunde in die EventBooking-Software eingibt, sind Eigentum des Kunden. Auf Anfrage kann unser Team jederzeit einen Export Ihrer Daten bereitstellen.

Q. Wer kann VenueOps nutzen und wie viele Benutzer können gleichzeitig auf das System zugreifen?

A. Für VenueOps stellen wir Ihnen eine unbegrenzte Anzahl von Anwenderlizenzen zur Verfügung. Es gibt somit keinerlei Beschränkung, wie viele Ihrer Anwender gleichzeitig angemeldet sein können.

Q. Wie hoch ist die Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit von VenueOps?

A. VenueOps wird auf Amazon-Webservern gehostet, wodurch eine nahezu 100%ige Verfügbarkeit gewährleistet ist. Zusätzlich verfügen wir über ein Team von engagierten Support- und Technikern, die das Programm ständig überwachen und rund um die Uhr auf Anfragen reagieren.

Q. Wie viel Schulung und Training ist inbegriffen?

A. EventBooking bietet allen Kunden kostenlose und unbegrenzte Online-Schulungsressourcen rund um die Uhr, sowie geplante Schulungen über das Telefon oder einen gemeinsamen Bildschirm. Umfangreichere Schulungen können vor Ort gegen eine Tagesgebühr vereinbart werden.

Q. Wie sieht der Kundensupport von EventBooking aus?

A. Das EventBooking Client Success Team hat eine beispiellose 100%ige Kundenzufriedenheitsbewertung (aus regelmäßigen Umfragen unter unseren Kunden). Sie sind 24/7 erreichbar, entweder per Telefon oder E-Mail.

E-Mail-Anfragen werden überwacht und so schnell wie möglich beantwortet. Bei Anrufen außerhalb der Geschäftszeiten wird die Feierabendleitung sofort an einen unserer Client Success Advocates auf Abruf weitergeleitet.

Klicken Sie hier, um unser Client Success Team zu kontaktieren.

Q. Wie oft wird VenueOps aktualisiert?

A. VenueOps wird regelmäßig (alle 6-8 Wochen) aktualisiert, um mit der sich ständig weiterentwickelnden Tech-Welt und der Veranstaltungsbranche als Ganzes Schritt zu halten. Kunden werden im Voraus über alle wichtigen Aktualisierungen informiert, die die Benutzeroberfläche oder bestehende Funktionen betreffen könnten.

Frequently Asked Questions

Below are some Frequently Asked Questions about EventBooking and our services. If you do not find an answer to your question below, please feel free to contact us and we will be happy to help!

Q. What is the cost of VenueOps?

A. VenueOps is available through an annual subscription fee and a one-time setup fee, which is based on the scope of its custom configuration and use. Every account includes unlimited users and unlimited customer support.

Q. How quickly can my organization be up and running with VenueOps?

A. Depending on the departments that will be using the system, potential data conversions, and the size of the team getting trained—your organization can be fully utilizing VenueOps anywhere between 8-20 weeks.

Q. Does VenueOps integrate with financial systems, ticketing systems, etc?

A. Yes! We have a variety of partnerships with other best-in-class systems, and see tremendous value in integrating with your other favorite platforms. Please consult your sales representative on specific integrations you’re interested in.

Q. Can data be migrated from my current program?

Yes! We have successfully migrated data from other programs such as: EMS, EBMS, Artifax and Concentrics, with fees contingent upon level of detail and complexity.

Q. How does EventBooking address user permissions within the various tools?

A. When user accounts are created within VenueOps, they will be assigned a role or multiple roles. This gives the user access to specific features or data. These roles are created for your VenueOps account by your System Administrator, allowing the roles to be customized for your venue and workflow. Want to learn more? Check out this article on our Knowledge Base.

Q. How does EventBooking address security?

A. Your sensitive information is our top priority. We’ve been building and operating secure, high-powered calendar software for arenas, convention centers, stadiums, amphitheaters, and PACs for over 20 years without a single security breach. We serve over 1,000 venues across 24 countries and are 100% hosted with Amazon Web Services*. Our staff is continuously monitoring and evaluating our security and performance.

*Amazon Web Services is an ISO 27001 certified provider. Application servers are managed and firewalled to allow only minimal, necessary access by EB personnel. Related databases are encrypted at rest and backed up daily to multiple data centers. The application secures data in transit to and from the customer over the internet with the latest industry-standard encryption protocols.

Q. What happens to my data if I choose to leave EventBooking?

A. Any data a client inputs into EventBooking software is owned by the client. If requested, our team can provide an export of their data.

Q. Who can use VenueOps and how many users can access the system simultaneously?

A. We offer unlimited users for VenueOps. There’s no limit to how many users can be logged in at the same time.

Q. What is the availability and reliability of VenueOps?

A. VenueOps is hosted on Amazon Web Servers, which upholds nearly 100% up-time. Additionally, we have a team of dedicated support and technical professionals that constantly monitor the program and respond to requests 24/7.

Q. How much training is included?

A. EventBooking offers free and unlimited online training resources to all clients 24/7, as well as scheduled trainings over the phone or a shared screen. More extensive training sessions can be arranged on-site for a daily fee.

Q. What is EventBooking’s client support like?

A. The EventBooking Client Success Team has an unprecedented 100% Customer Satisfaction Rating (from regular polling of our client-base). They are available 24/7, either by phone or email. During USA East Coast business hours, our response time to calls are essentially immediate. Email requests are monitored and responded to as quickly as possible. For calls outside of USA East Coast business hours, the after-hours line is immediately forwarded to one of our Client Success Advocates on call.

(865-966-4900 / support@eventbooking.com)

Q. How often is VenueOps updated?

A. VenueOps is updated on a regular basis (every 6-8 weeks) to keep up with the constantly evolving tech world and the event/concert industry as a whole. Clients are notified in advance of any significant updates that might affect the user interface or existing functionality.