IHRES VERTRAUENS WÜRDIG

Ihre Privatsphäre ist unsere oberste Priorität. Lesen Sie unten unsere Datenschutzerklärung:

Datenschutzerklärung

Datum des Inkrafttretens: 1. Januarst 2018

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für EventBooking.com, LLC ("EventBooking") und umfasst die Website www.eventbooking.com sowie alle Websites für die EventBooking-Anwendungen VenueOps, PromoterOps und EB Classic. Da wir unser Engagement für den Datenschutz unserer Nutzer demonstrieren möchten, legen wir die folgenden Informationen offen.

  1. Welche persönlichen Informationen EventBooking sammelt.
  2. Die rechtliche Grundlage für das Sammeln persönlicher Informationen.
  3. Welche persönlichen Informationen Dritte über die Website sammeln.
  4. Welche Organisation die Informationen sammelt.
  5. Wie EventBooking die Informationen verwendet.
  6. Mit wem EventBooking Benutzerinformationen austauschen kann.
  7. Welche Wahlmöglichkeiten stehen den Benutzern hinsichtlich der Sammlung, Nutzung und Verteilung der Informationen zur Verfügung?
  8. Welche Arten von Sicherheitsverfahren gibt es zum Schutz vor Verlust, Missbrauch oder Änderung von Informationen unter EventBooking-Kontrolle?
  9. Wie Benutzer eventuelle Ungenauigkeiten in den Informationen korrigieren können.

Sammlung und Nutzung von Informationen:

EventBooking sammelt Informationen an verschiedenen Stellen auf unserer Website. Informationen, die über unsere Unternehmenswebsite gesammelt werden, wie Name, Adresse und Telefonnummer, werden nur für die Zwecke eines Verkaufsdialogs auf Anfrage eines Interessenten erfasst. Informationen, die über eine EventBooking-Anwendung erfasst werden, werden gesammelt, um einer Person eine eindeutige Benutzer-ID für den Zugriff auf die EventBooking-Anwendung zu geben. Die EventBooking-Anwendung ermöglicht es Benutzern auch, Kontaktinformationen anderer Personen zu speichern, damit der Benutzer über die EventBooking-Anwendung effizient mit anderen Personen in Kontakt treten kann.

Der Supportbereich über die EventBooking Website ermöglicht die Kommunikation zwischen EventBooking und den direkten Nutzern, jedoch werden keine Endnutzerdaten weitergegeben, es sei denn, dies wird von beiden Seiten ausdrücklich gewünscht.

Wir ermutigen die Benutzer des Support-Bereichs der EventBooking Website, bestimmte Informationen zur Verfügung zu stellen, damit wir Ihnen eine persönlichere Erfahrung bieten können. Der Grund, warum wir diese Informationen verwenden, besteht darin, die aktuelle Transaktion abzuschließen, per E-Mail Kontakt aufzunehmen und Ihre Bedürfnisse zu verstehen.

Rechtliche Grundlage

Unsere rechtliche Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten basiert auf a) Ihrer Zustimmung oder b) einem Vertrag, den Sie mit uns abgeschlossen haben und der die Verarbeitung personenbezogener Daten erfordert.

Verfolgungstechnologien:

Wie bei den meisten Websites erfassen wir bestimmte Informationen automatisch und speichern sie in Protokolldateien. Zu diesen Informationen können Internet-Protokolladressen (IP-Adressen), Browser-Typ, Internet Service Provider (ISP), verweisende Seiten, Betriebssystem, Datums-/Zeitstempel und/oder Clickstream-Daten gehören. Wir können diese automatisch gesammelten Protokollinformationen mit anderen Informationen, die wir über Sie sammeln, kombinieren. Wir tun dies, um die Dienstleistungen, die wir Ihnen anbieten, zu verbessern, um das Marketing, die Analyse oder die Funktionalität der Website zu verbessern.

Technologien wie: Cookies, Beacons, Tags und Skripte werden von EventBooking und unseren Integrationspartnern, Partnern oder Analyse- bzw. Dienstleistungsanbietern verwendet. Diese Technologien werden zur Analyse von Trends, zur Verwaltung der Website, zur Verfolgung der Bewegungen der Benutzer auf der Website und zur Erfassung demographischer Informationen über unseren Benutzerstamm als Ganzes verwendet. Wir erhalten möglicherweise Berichte, die auf der Nutzung dieser Technologien durch diese Unternehmen sowohl auf individueller als auch auf aggregierter Basis basieren.

Wir verwenden Cookies für unsere Webanwendung, zur Speicherung von Benutzereinstellungen (z.B. Sprachpräferenz) und zur Authentifizierung. Die Benutzer können die Verwendung von Cookies auf der Ebene des jeweiligen Browsers steuern. Wenn Sie Cookies ablehnen, kann es sein, dass Sie einige Funktionen oder Bereiche unserer Website nur eingeschränkt nutzen können.

Profile:

EventBooking verwendet Website-Daten, um ein Profil unserer Benutzer zu erstellen. Ein Profil ist eine gespeicherte Information, die wir über einzelne Benutzer aufbewahren und in der ihre Sehgewohnheiten detailliert beschrieben werden. Folglich werden die gesammelten Informationen mit den persönlichen Daten der Nutzer verknüpft, um Angebote bereitzustellen und den Inhalt der Website für den Nutzer zu verbessern. Dieses Profil wird verwendet, um den Besuch eines Benutzers auf unserer Website maßzuschneidern und ihm entsprechende Marketingaktionen zukommen zu lassen.

Mitteilungen von der Website:

Wenn Kunden uns auf unserer Website Kontaktinformationen zur Verfügung stellen (die Teilnahme des Benutzers ist freiwillig), verwenden wir diese Informationen, um den Benutzer zu kontaktieren und ihm Verkaufs- und Produktinformationen zukommen zu lassen, die für ihn von Nutzen sind.

Sie können den Erhalt unseres Newsletters oder unserer Marketing-/Produkt-E-Mails abbestellen, indem Sie die in diesen E-Mails enthaltenen Anweisungen zum Abbestellen befolgen, oder Sie können uns unter support@eventbooking.com kontaktieren.

Weitergabe von persönlichen Informationen:

Wir können Ihre persönlichen Daten an Unternehmen weitergeben, die Dienstleistungen anbieten, die uns bei unseren Geschäftsaktivitäten unterstützen, wie z.B. die Registrierung für unsere Benutzerkonferenz und die Zahlungsabwicklung. Diese Unternehmen sind berechtigt, Ihre persönlichen Daten nur dann zu verwenden, wenn dies für die Erbringung dieser Dienstleistungen für uns erforderlich ist.

Wir werden Ihre persönlichen Daten nur auf die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebene Weise an Dritte weitergeben.

Wir können Ihre persönlichen Daten auch in folgenden Fällen offen legen

  • Wie gesetzlich vorgeschrieben, z.B. zur Befolgung einer Vorladung oder eines ähnlichen rechtlichen Verfahrens
  • Wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass die Offenlegung zum Schutz unserer Rechte, zum Schutz Ihrer Sicherheit oder der Sicherheit anderer, zur Untersuchung von Betrug oder zur Beantwortung einer Regierungsanfrage notwendig ist,
  • Wenn EventBooking an einer Fusion, einer Übernahme oder einem Verkauf aller oder eines Teils seiner Vermögenswerte beteiligt ist, werden Sie per E-Mail und/oder durch einen auffälligen Hinweis auf unserer Website über jede Änderung der Eigentumsverhältnisse oder der Verwendung Ihrer persönlichen Daten sowie über alle Entscheidungen, die Sie bezüglich Ihrer persönlichen Daten haben, informiert,
  • An jede andere Drittpartei mit Ihrer vorherigen Zustimmung

Informationen im Zusammenhang mit den über die EventBooking-Anwendungen gesammelten Daten

Die EventBooking-Anwendungen speichern persönliche Daten nur so lange, wie es für die Bereitstellung von Dienstleistungen für unsere Benutzer erforderlich ist. Wir speichern diese persönlichen Daten so lange, wie dies zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen, zur Beilegung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung unserer Vereinbarungen erforderlich ist. Wenn EventBooking Informationen im Namen eines Benutzers speichert, müssen Sie sich mit dem Benutzer in Verbindung setzen, um die Informationen korrigieren oder löschen zu lassen.

Social Media Funktionen & Widgets:

Unsere Website enthält Social-Media-Features wie die Facebook Like-Schaltfläche und Widgets wie die Schaltfläche Share this oder interaktive Miniprogramme, die auf unserer Website laufen. Diese Funktionen erfassen möglicherweise Ihre IP-Adresse, die Seite, die Sie auf unserer Website besuchen, und setzen möglicherweise ein Cookie, damit die Funktion ordnungsgemäß funktionieren kann. Social-Media-Funktionen und Widgets werden entweder von einer Drittpartei gehostet oder direkt auf unserer Website gehostet. Ihre Interaktionen mit diesen Funktionen unterliegen den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens, das sie zur Verfügung stellt.

Links zu anderen Websites:

Unsere Website enthält Links zu anderen Websites, deren Datenschutzpraktiken von denen von EventBooking abweichen können. Wenn Sie persönliche Daten an eine dieser Websites übermitteln, unterliegen Ihre Daten deren Datenschutzrichtlinien. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien jeder Website, die Sie besuchen, sorgfältig zu lesen.

Datensicherheit:

EventBooking verfügt über physische Sicherheitsvorkehrungen in unseren Einrichtungen zum Schutz vor Verlust, Missbrauch oder Änderung von Informationen. Unser Unternehmen verwendet sichere Verschlüsselungstechnologie für alle sensiblen Finanzdaten, die auf unserer Website übertragen werden.

Wir befolgen allgemein anerkannte Standards zum Schutz der uns übermittelten persönlichen Daten, sowohl während der Übermittlung als auch nach Erhalt. Wir verwenden die Verschlüsselung, die über Amazon Elastic Block Store (EBS) verfügbar ist, und übertragen öffentliche Netzwerke niemals unverschlüsselt. Keine Übertragungsmethode über das Internet oder Methode der elektronischen Speicherung ist jedoch 100% sicher. Daher können wir seine absolute Sicherheit nicht garantieren. Wenn Sie Fragen zur Sicherheit auf unserer Website haben, können Sie uns unter support@eventbooking.com kontaktieren.

Korrigieren, Aktualisieren, Löschen, Deaktivieren persönlicher Informationen:

Wenn Sie es wünschen:

  • Auf Ihre persönlichen Daten zugreifen, sie bestätigen, korrigieren, berichtigen, aktualisieren, ergänzen, anonymisieren, sperren, einschränken oder löschen;
  • Widersprechen Sie der Verwendung Ihrer persönlichen Daten durch uns;
  • Wenn Sie Fragen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch uns haben; oder
  • Wenn Sie Ihre persönlichen Daten von uns an eine andere Person oder ein anderes Unternehmen weitergeben möchten,

Dazu gibt es die folgenden Möglichkeiten:

  • Loggen Sie sich in Ihr Benutzerkonto ein und nehmen Sie die Änderungen selbst vor
  • Kontaktieren Sie uns, indem Sie die Informationen im Kontaktabschnitt dieser Datenschutzrichtlinie verwenden.
  • Klicken Sie auf die Option "Opt Out" in der Fußzeile aller E-Mails, die wir Ihnen senden, oder klicken Sie hier einfach auf "Opt Out" für alle Werbung.
  • Klicken Sie hier, wenn Sie möchten, dass Ihre individuellen Daten vollständig aus unseren Systemen/Datenbank entfernt werden.

Wir werden Sie mit allen Rechten in Bezug auf Ihre persönlichen Daten ausstatten, auf die Sie nach geltendem Recht Anspruch haben. Sie können Ihre Zustimmung zur Erfassung oder Verwendung Ihrer persönlichen Daten jederzeit zurückziehen, indem Sie sich in Ihr Benutzerkonto einloggen und die von Ihnen nicht gewünschten Verarbeitungsoptionen abwählen. Wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir Ihre persönlichen Daten behandelt haben, unzufrieden sind, können Sie bei der für den Datenschutz zuständigen Behörde des Landes, in dem Sie ansässig sind, eine Beschwerde einreichen.

Wir werden Ihre über die Kontaktinformationen in dieser Datenschutzrichtlinie gestellte Anfrage bezüglich persönlicher Informationen innerhalb von 30 Tagen beantworten.

Wir werden Ihre Informationen so lange aufbewahren, wie Ihr Konto aktiv ist oder wie es für die Bereitstellung von Dienstleistungen erforderlich ist. Wir werden Ihre Informationen aufbewahren und verwenden, soweit dies zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen, zur Beilegung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung unserer Vereinbarungen erforderlich ist.

Wir verwenden keine automatisierte Entscheidungsfindung bezüglich Ihrer persönlichen Daten.

Änderungen an der Datenschutzrichtlinie:

Die Informationen, die Sie uns übermitteln, werden durch die zum Zeitpunkt der Übermittlung geltenden Datenschutzrichtlinien kontrolliert. Wenn wir unsere Richtlinie wesentlich ändern, werden wir einen Hinweis an einer gut sichtbaren Stelle auf unserer Website veröffentlichen, um die Besucher über Änderungen der Richtlinie zu informieren. Wenn wir wesentliche Änderungen vornehmen, werden wir ebenfalls einen Hinweis auf unserer Website veröffentlichen, bevor die Änderung in Kraft tritt.

Kontaktinformationen:

Mit den folgenden Informationen können Sie uns kontaktieren, wenn Sie Fragen zu unserer Datenschutzrichtlinie haben.

VeranstaltungBuchung
2575 Willow Point Way, Suite 109
Knoxville, TN 37931 USA
E-Mail: support@eventbooking.com
Telefon: 1-865-966-4900

Beilegung von Streitigkeiten über Datenschutzrichtlinien:

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir unsere Datenschutzrichtlinie in irgendeiner Weise nicht befolgt haben, kann dies auf folgende Weise gelöst werden: Kontaktieren Sie den EventBooking-Kundendienst unter Verwendung der oben genannten Informationen.

Your privacy is our top priority. View our Privacy Policy below:

Privacy Policy

Effective Date: January 1st 2018

This privacy policy applies to EventBooking.com, LLC (“EventBooking”) and covers the site, www.eventbooking.com and all sites for the EventBooking applications  VenueOps, PromoterOps and EB Classic. Because we want to demonstrate our commitment to our users’ privacy, we disclose the following information.

  1. What personal information EventBooking collects.
  2. The legal basis for collecting personal information.
  3. What personal information third parties collect through the Web site.
  4. What organization collects the information.
  5. How EventBooking uses the information.
  6. With whom EventBooking may share user information.
  7. What choices are available to users regarding collection, use and distribution of the information.
  8. What types of security procedures are in place to protect the loss, misuse or alteration of information under EventBooking control.
  9. How users can correct any inaccuracies in the information.

Information Collection and Use:

EventBooking collects information at several different points on our web site. Information collected through our corporate site, such as name, address, and phone number, is only collected for purposes of engaging in a sales dialog per a prospect’s request. Information collected via an EventBooking application is collected in order to provide a unique user id for an individual to access the EventBooking application.  The EventBooking application also allows users to store others contact information to allow the user to efficiently contact others through the EventBooking application.

The support area via the EventBooking website allows the communication between EventBooking and direct users, however no end user details are shared unless explicitly requested to be so by both parties.

We encourage users of the Support area of the EventBooking website to provide certain information so we can provide a more personalized experience. The reason we use this information is to complete the current transaction, contact by email and understand your needs.

Legal Basis

Our legal basis for processing personal data is based on a) your consent, or b) a contract you have entered into with us that requires the processing of personal data.

Tracking Technologies:

As is true of most web sites, we gather certain information automatically and store it in log files. This information may include internet protocol (IP) addresses, browser type, internet service provider (ISP), referring/exit pages, operating system, date/time stamp, and/or clickstream data. We may combine this automatically collected log information with other information we collect about you. We do this to improve services we offer you, to improve marketing, analytics, or site functionality.

Technologies such as: Cookies, beacons, tags and scripts are used by EventBooking and our integration partners, affiliates, or analytics or service providers.  These technologies are used in analyzing trends, administering the site, tracking users’ movements around the site and to gather demographic information about our user base as a whole. We may receive reports based on the use of these technologies by these companies on an individual as well as aggregated basis.

We use cookies for our web application, to remember users’ settings (e.g. language preference), and for authentication. Users can control the use of cookies at the individual browser level. If you reject cookies, you may find your ability to use some features or areas of our site may be limited.


EventBooking uses Website data to create a profile of our users. A profile is stored information that we keep on individual users that details their viewing preferences. Consequently, collected information is tied to the users personal information to provide offers and improve the content of the site for the user. This profile is used to tailor a user’s visit to our Web site, and to direct pertinent marketing promotions to them.

Communications from the Site:

When customers provide us contact information on our website (user participation is voluntary) we use the information to contact the user to deliver sales and product information that will be useful to them.

You may choose to stop receiving our newsletter or marketing/product emails by following the unsubscribe instructions included in these emails or you can contact us at support@eventbooking.com.

Sharing Personal Information:

We may provide your personal information to companies that provide services to help us with our business activities such as registration for our user conference and payment processing. These companies are authorized to use your personal information only as necessary to provide these services to us.

We will share your personal information with third parties only in the ways that are described in this privacy policy.

We may also disclose your personal information in these cases

  • As required by law, such as to comply with a subpoena, or similar legal process
  • When we believe in good faith that disclosure is necessary to protect our rights, protect your safety or the safety of others, investigate fraud, or respond to a government request,
  • If EventBooking is involved in a merger, acquisition, or sale of all or a portion of its assets, you will be notified via email and/or a prominent notice on our web site of any change in ownership or uses of your personal information, as well as any choices you may have regarding your personal information,
  • To any other third party with your prior consent to do so

Information Related to Data Collected through the EventBooking Applications

The EventBooking applications only store personal data for as long as needed to provide services to our users. We will store this personal information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.  If EventBooking is storing information on behalf of a user then you must contact the user to have the information corrected or deleted.

Social Media Features & Widgets:

Our Web site includes Social Media Features, such as the Facebook Like button and Widgets, such as the Share this button or interactive mini-programs that run on our site. These Features may collect your IP address, which page you are visiting on our site, and may set a cookie to enable the Feature to function properly. Social Media Features and Widgets are either hosted by a third party or hosted directly on our Site. Your interactions with these Features are governed by the privacy policy of the company providing it.

Links to Other Websites:

Our Site includes links to other Web sites whose privacy practices may differ from those of EventBooking. If you submit personal information to any of those sites, your information is governed by their privacy policies. We encourage you to carefully read the privacy policy of any Web site you visit.

Data Security:

EventBooking has physical security in our facilities to protect against the loss, misuse, or alteration of information. Our company uses secure encryption technology for all sensitive financial data transmitted on our site.

We follow generally accepted standards to protect the personal information submitted to us, both during transmission and once we receive it. We utilize the encryption available through Amazon Elastic Block Store (EBS) and never transit public networks without encryption. No method of transmission over the Internet, or method of electronic storage, is 100% secure, however. Therefore, we cannot guarantee its absolute security. If you have any questions about security on our Web site, you can contact us at support@eventbooking.com.

Correcting, Updating, Deleting, Deactivating Personal Information:

If you wish to:

  • Access, confirm, correct, rectify, update, supplement, anonymise, block, restrict or delete your personal information;
  • Object to our use of your personal information;
  • If you have any questions about our processing of your personal information; or
  • If you would like to transfer your personal information from us to another person or business,

Please log into your user account and make the changes or contact us by using the information in the contact section of this privacy policy.

We will provide you with all rights in relation to your personal information to which you are entitled under applicable law. You may withdraw your consent to us collecting or using your personal information at any time by logging into your user account and deselecting the processing options you do not wish us to use.  If you are unhappy with the way that we have handled your personal information, you can make a complaint to the authority responsible for data protection in the country that you are based.

We will respond to your request regarding personal information made through the contact information in this privacy policy within 30 days.

We will retain your information for as long as your account is active or as needed to provide you services. We will retain and use your information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

We do not use automated decision making regarding your personal information.

Changes to the Privacy Policy:

The information you submit to us is controlled by the privacy policy in effect at the time you submit it. If we significantly change our policy, we will post a notice in a conspicuous place on our website notifying visitors of policy changes. If we make any material changes, we will also post a notice on our website prior to the change becoming effective.

Contact Information:

Using the following information, you can contact us if you have questions about our privacy policy.

2575 Willow Point Way, Suite 109
Knoxville, TN 37931 USA
E-mail: support@eventbooking.com
Phone: 1-865-966-4900

Resolving Privacy Policy Disputes:

If you think we have not followed our privacy policy in some way, it can be resolved in the following manner: Contact EventBooking Customer Support using the information above.